Telefon  0231 / 52 70 31
  -   e-mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Consulting

Aufgrund meiner über 20-jährigen beruflichen Erfahrung in leitenden Positionen in mittelständischen Unternehmen als kaufmännischer Leiter und Personalleiter biete ich neben meinen anwaltlichen Dienstleistungen, auch Beratung und Unterstützung auf Honorarbasis bei der Steuerung, Organisation und Führung von kleinen und mittelständischen Unternehmen und anderen Organisationsen, z.B. Vereinen, ohne eigene Stabsstellen.

EXTERNE PERSONALLEITUNG

Sie formulieren ihren Bedarf – ich biete ein externes Lösungsangebot.
Rechtsanwalt Sträter UnternehmensberatungRechtsanwalt Straeter Consultingstraeter Suche und Auswahl von Mitarbeitern

  • Personal-Betreuung
  • Personal-Entwicklung und Training
  • Beratung
  • Verhandlungsführung mit Betriebs- und Personalräten
  • Trennung von Mitarbeitern
  • Gestaltung von Betriebsvereinbarungen
  • Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) u.a.m.

In Zusammenarbeit entwickele ich rechtlich abgesicherte, praxis- und zukunftsorientierte Konzepte. Diese Dienstleistungen setzen ich mit ihnen allein oder mit kompetenten Partnern um.

UNTERNEHMENSBERATUNG

Rechtsanwalt Sträter UnternehmensberatungNeben der vorgenannten Personaldienstleistung können sie sich aber auch in den folgenden Fällen für weitere Beratungsdienstleistungen an mich wenden.

  • Gründung von Unternehmen, Stiftungen oder Vereinen
  • Kauf von Unternehmen oder Unternehmensbeteiligungen
  • Erweiterungen, Umwandlungen, Ausgründungen von Unternehmen und Vereinen

Auch unterstütze ich sie gerne bei der Vermittlung von Kooperationspartnern oder bei der Suche nach externem Know-How.

Offcanvas Module

Our themes are built on a responsive framework, which gives them a friendly, adaptive layout