Telefon  0231 / 52 70 31
  -   e-mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Profil

Rechtsanwalt & Mediator Wolfgang Sträter

Seit über 20 Jahren betreibe ich in Dortmund meine Rechtsanwaltskanzlei. Seit dem 15. Juni 2017 biete ich meine Dienstleistungen auch in Lünen an. Die Kanzleien liegen jeweils verkehrsgünstig. Zum Einen in unmittelbarer Nähe des Konzerthauses, zum anderen an der zentralen Nord-Süd-Achse in Brambauer. Die Ausübung meiner Anwaltstätigkeit erfolgt an den Standorten Dortmund und Lünen in Bürogemeinschaft mit kompetenten Kolleginnen und Kollegen.

Die Schwerpunkte meiner anwaltlichen Dienstleistungen liegen im Arbeits- und Sozialrecht. Hinzu kommen Vertrags-, Verkehrs- und Medizinrecht. Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit als kaufmännischer Leiter bzw. Personalleiter in mittelständischen Unternehmen nutze ich diesen Erfahrungsschatz auch für meine Angebote auf den Gebieten des Consulting und „externer Personalleitung" (HR-management).

Im Rahmen meiner Beschäftigung mit dem Freizeitpartner Pferd, biete ich auch die rechtlich/wirtschaftliche Beratung rund ums Pferd an. Für Gründungen und laufende Beratung von Vereinen stehe ich aufgrund langjähriger eigener Vereinstätigkeit gern zur Verfügung.

Neben meiner Tätigkeit als Rechtsanwalt engagiere ich mich als Lehrbeauftragter und Dozent, in mehreren Vereinen unserer Stadt und bei der Lebenshilfe Dortmund e.V. als Rechtsberater.

Mein Ziel ist die umfassende, verständliche Beratung meiner Mandanten und Rechtssuchenden zur Ermittlung optimaler Konfliktlösungen. Hierbei sind sowohl ökonomische als auch soziale Gesichtspunkte zu berücksichtigen, so dass die außergerichtliche Lösung Vorrang genießt. Ganzheitliche Beratung und vertrauenswürdiger Austausch haben oberste Priorität im Interesse meiner Mandanten. Dies gilt für alle Arten der Interessenvertretung.

Rechtsanwalt & Mediator Wolfgang SträterDie Pflege interdisziplinärer Kontakte und regelmäßige Aus-, Fort- und Weiterbildung gewährleisten gleichmäßig hohen Leistungsstandard der Kanzlei. Eine über alle Arbeitstage der Woche organisierte telefonische und Mail-Erreichbarkeit sichern das Informationsbedürfnis aller Ratsuchenden. Die Kooperation mit meinen Kollegen bietet überdies das Angebot weiterer juristischer Fachberatung und Vertretung. Selbstverständlich sind auch notarielle Aufgaben durch eine enge Zusammenarbeit mit einer kompetenten Notarin in guten Händen.




Mitglied:

Deutscher Anwaltverein; Dortmunder Anwalt- und Notarverein; Centrale für Mediation; Arbeitsgemeinschaft Medizinrecht im DAV; Deutsche Gesellschaft für Geistheilung; Deutsch- Japanische Juristenvereinigung; Mitglied der INTERLEX-Korrespondenzanwälte; Verein der Freizeitreiter und Fahrer Deutschland e.V.; Deutsche Quarter-Horse Association; 1. Dortmunder Footballclub Dortmund 1980 „Giants" e.V.;BIVA - Bundesinteressenvertretung für alte und pflegebetroffene Menschen, Bonn;

Eilnachrichten

Eröffnung Zweigstelle

Ab dem 15. Juni 2017 begrüße ich Sie auch gerne in meiner Zweigstelle in Lünen-Brambauer..

Weiterlesen ...

Offcanvas Module

Our themes are built on a responsive framework, which gives them a friendly, adaptive layout